Stoffwechselkur? Das schauen wir uns genauer an!

Stoffwechselkur Verdauung

10 Sep Stoffwechselkur? Das schauen wir uns genauer an!

Aus dem Lehrbuch wissen wir: Der Stoffwechsel ist ein komplexer Prozess. Ein Netzwerk von einzelnen Reaktionen, die unmittelbar aufeinander folgen. Linear oder zyklisch. Jedoch immer verwirrend und geheimnisvoll. Aber Geheimnisse sind zum Lüften da. Darum sehen wir mal genauer hin:

Als Stoffwechsel oder Metabolismus bezeichnet man alle biochemischen Prozesse in einem Körper. Dabei wandelt der Organismus chemische Stoffe in Zwischenprodukte und Endprodukte um. Damit der Körper alle seine Aufgaben erfüllen kann, benötigt er Energie. Diese wird aus den Nährstoffen, die durch die Nahrung aufgenommen werden, bereitgestellt. Das bedeutet, die mit der Nahrung aufgenommen Nährstoffe (die „Brennstoffe“) werden in ihre einzelnen Bauteile zerlegt, umgebaut und zu neuen Stoffen zusammengesetzt. Diese biochemischen Vorgänge dienen dem Aufbau und der Erhaltung der Körpersubstanz und der Energiegewinnung – und damit der Aufrechterhaltung der Körperfunktionen. Die Reaktionen, die dafür notwendig sind, werden durch Enzyme gesteuert. Enzyme sind die Basis jedes Lebens, das biologische Leben schlechthin.

Zu kompliziert? Es geht auch einfacher: Der Stoffwechsel ist der Dreh- und Angelpunkt für viele gesundheitliche Probleme der heutigen Zeit – denn der Stoffwechsel beeinflusst den gesamten Körper.

Den Stoffwechsel kann man gut und gerne mit einem Ofen vergleichen: Man benötigt Holz zum Heizen, damit wird Energie gewonnen, Ruß und Asche bleiben über, und durch das Ofenrohr werden alle Abgase abgeleitet. Etwas komplizierter verhält sich zwar unser Stoffwechsel, aber vom Prinzip her ist es gleich.

Den Stoffwechsel in Schwung bringen – aber wie?

Wer einen aktiven Stoffwechsel hat, dem fällt das Abnehmen leichter. Die Effektivität des Stoffwechsels und der Kalorienverbrauch kann mithilfe bestimmter Nahrungsmittel angeregt werden. Der Stoffwechsel kann auch durch körperliche Bewegung und durch eiweißreiche Ernährung gesteigert werden. Wer wenig sportlich ist, setzt auf gesunde Ernährung und die richtigen Lebensmittel. Denn jeder weiß, um die Schwierigkeit des Abnehmens mit diesen Methoden.

Mit der SLIMANDO Stoffwechsel-Kur bringt man den Körper so richtig in Schwung. Bei dieser Kur geht es nicht um Sport. Natürlich kann mit Sport oder Bewegung der Energieverbrauch gesteigert werden. Doch die von SLIMANDO eigens auf einen effektiven Stoffwechsel abgestimmte Kur benötigt kein zusätzliches Sportprogramm. Diese Kur beinhaltet alles, das den Stoffwechsel auf Touren bringt und das Fettdepot verbrennt.

Übrigens, es gibt auch Menschen, die in Ruhe mehr Energie verbrauchen, als andere, die sich sportlich betätigen. Schachspieler zum Beispiel. Da das Denken enorm viel Energie verbraucht.

Stoffwechselkur Metabolismus

Geheimnisse sind zum Lüften da

Die Stoffwechselkur ist keine neue Diät. Schon in den 50er-Jahren wurde sie von Stars wie Sophia Loren angewandt und noch heute machen es Hollywoods Stars und High Society vor: Rank und schlank stolzieren die Diven, sogar kurz nach einer Geburt, über die ausgerollten roten Teppiche. Immer in Topform. Immer gut gelaunt. Immer froh und heiter. Sie sind schlank und haben kein Gramm zu viel. Wie sie das schaffen? Ein Geheimnis, das längst keines mehr ist – denn es ist schon längst gelüftet: Der Schlüssel zur Traumfigur der Reichen und Schönen liegt in der Stoffwechselkur.

Stoffwechselkur – was ist das genau?

Die Stoffwechselkur ist eine gezielte und effektive Maßnahme, den eigenen Stoffwechsel zu aktivieren, um Fettzellen (sogenanntes Depotfett) zu verbrennen – und das einfach, schnell und dauerhaft.

Entwickelt wurde die Stoffwechselkur in den 50er-Jahren von Dr. Albert T. Simeons, einem amerikanischen Mediziner. Er erkannte, dass das weibliche Hormon HCG (Humanes Choriongonadotropin) dafür verantwortlich ist, dass bei schwangeren Frauen in Hungerzeiten Fettreserven aus den Depots mobilisiert, verwendet und in weiterer Folge abgebaut werden. Und was bei Schwangeren funktioniert, klappt bei jedem Menschen – egal ob Mann oder Frau. Der einzige Unterschied liegt darin, dass das Hormon von außen zugeführt wird. Bei SLIMANDO ist es aber kein Hormon, sondern kleinste Globuli, in denen lediglich die notwendige Information von HCG steckt, nicht das Hormon selbst. Also keine Sorge, es handelt sich um ein rein natürliches Produkt, das in jeder Apotheke erhältlich ist und lediglich den Stoffwechsel anregt – und sowohl von Frauen, als auch von Männern bedenkenlos verwendet werden kann.

Wie funktioniert eine Stoffwechselkur?

Betrachten wir die erfolgreiche SLIMANDO-Stoffwechseldiät einmal genauer: Vollgepackt mit hochwertigen Vitalstoffen, Globulis, Shakes und leckeren Rezepten, die den Stoffwechsel auf ganz natürliche Art und Weise ankurbeln, steckt in der SLIMANDO-Abnehm-Kur alles, was der Körper in dieser Zeit braucht, um effektiv abzunehmen: die Vitalstoffe und HCG-Globuli sind der Schlüssel dieser erfolgreichen Stoffwechselkur. In 21 Tagen soll der Stoffwechsel dadurch aktiviert und quasi „neu programmiert“ werden.

WICHTIG:
Die Kur ist nur dann effektiv, wenn das SLIMANDO-Abnehm-Programm genau durchgeführt wird. So kann Depotfett abgebaut werden und die unliebsamen Kilos können „schmelzen“. Um tatsächlich langfristig erfolgreich zu sein, sollte unbedingt Nachstehendes eingehalten werden.

  • konsequent kalorienarme Kost in 21 Tagen
  • Nahrungsergänzung mit hochwertigen Vitalstoffen
  • Zufuhr von Globuli und Shakes
  • Speisen-Folgeplan zur Gewichtsstabilisierung

 

Der Ablauf der Stoffwechselkur im Überblick:

Vor der Abnehm-Phase kommt der Genuss. In den ersten zwei Tagen – der „Ladephase“ – kann alles gegessen werden, was schmeckt. Egal ob fettig, kalorienreich – je reichhaltiger, umso besser. Danach geht’s los. Phase 2 beginnt. Die intensive Diätphase von 21 Tagen wird durch die Einnahme von Vitalstoffen, Globuli und Shakes unterstützt. Es kann sein, dass anfänglich eine Art von Hungergefühl entsteht, weil sich der Körper erst umstellen muss. Aber das legt sich schnell und dieses Gefühl verschwindet – das ist das Schöne daran. Denn mal ehrlich: Mit einem Gefühl von Hunger ist selbst der disziplinierteste Mensch höchst ungenießbar.

Und auf Phase 2 folgt Phase 3, die dreiwöchige Stabilisierungsphase, in der die neu erreichte Gewichtsmarke – der sogenannte „Set-Point“, gefestigt und die Speisen angepasst werden. Die Einnahme der Globuli und Vitalstoffe entfällt. Nach dieser Phase kann der Speiseplan wieder bewusst erweitert und mehr Fette und Kohlehydrate eingebaut werden. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass dieses Gewicht in den nächsten drei Wochen eingehalten – stabilisiert – und auf max. plus ein Kilo beibehalten wird. Ein strukturierter Ernährungsplan ist hierbei eine gute Hilfe.

Phase 1 – Ladephase: Tag 1 und 2 in denen so richtig viel gegessen werden soll

Phase 2 – Diätphase: 21 Tage nur essen und trinken, was auf dem Speiseplan steht

Phase 3 – Stabilisierungsphase: „Set-Point“ Gewicht kontrollieren und für weitere 21 Tage halten

Stoffwechseldiät Ablauf

KURZ GESAGT:

Die Stoffwechselkur regt den Stoffwechsel an, und zwar effektiv! Weil durch die Kur ein Prozess eingeleitet wird, der den Stoffwechsel sozusagen „neu programmiert“. Werden die Vorgaben der drei Phasen nicht eingehalten, ist der Erfolg der Kur nicht gesichert. Darum gilt es, den Kurplan unbedingt einzuhalten! Für ein neues Gefühl von Lebensqualität. Kurzum: Die Stoffwechselkur ist der einfache, schnelle und dauerhafte Weg zur Wunschfigur.