Welche Vorteile hat eine gesunde Ernährung im Alltag?

01 Apr Welche Vorteile hat eine gesunde Ernährung im Alltag?

Ausgewogen und vitaminreich, voller wichtiger Ballaststoffe und Spurenelemente und mit all jenen ernährungsrelevanten Aspekten versehen, die unser Körper im Alltag benötigt, ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit Recht ein Garant für ein langes, gesundes und vitales Leben. Denn erst die Kombination aus allen wichtigen Ernährungsbestandteilen macht aus einem schlichten Essen, eine wertvolle und gesunde Mahlzeit.

Doch wer denkt, dass dies schon alle Vorteile einer gesunden Ernährung wären, der irrt. Eine gesunde Ernährung bietet viele Vorteile. Natürlich hält diese Ernährungsform uns in erster Linie gesund, doch das ist nicht alles. Nein auch das Immunsystem profitiert von einer vitaminreichen und abwechslungsreichen Nahrung. Eiweiße und wichtige Spurenelemente fördern das Muskelwachstum wie auch wichtige Körperfunktionen wie den Energie-, Stoff- und Fettstoffwechsel und selbst unsere Emotionen profitieren von einer abwechslungsreichen Kost, die aus gesunden Lebensmitteln hergestellt wird.

7 Vorteile einer gesunden Ernährung:

  1. Ein guter gesundheitlicher Allgemeinzustand
  2. Ein aktiver Fettstoffwechsel und Energiestoffwechsel
  3. Die Vermeidung von Mangelerscheinungen und deren Folge
  4. Neues Erlebnis durch Abwechslung
  5. Starke Muskeln und Knochen, dank ausreichend Kalzium und Eiweiß
  6. Ein starkes Immunsystem dank wichtiger Vitamine und Spurenelemente
  7. Man fühlt sich dank gesunder Ernährung besser, vitaler und leistungsfähiger

Die gesunde Ernährung ist somit in jedem Fall ein wichtiger Grundstein für ein glückliches, gesundes und aktives Leben.

Lass auch du dich von uns wieder und wieder mit neuen Rezepten überraschen und freue dich auf die Slimando Rezeptwelt.

Slimando Rezeptwelt – eine kulinarische Reise durchs Netz

Jetzt wird´s lecker: Egal ob leichte Küche, vegetarische Gerichte oder gesunde Rezepte. Auf unserer Rezeptwelt findest du Rezepte für jeden Geschmack und Anlass. Lass dich inspirieren…

 

 

Brokkoli-Huhn Mexikanische Gemüsepfanne Eiweiß-Muffin