7 Tipps Schlank zu Ostern

07 Mrz 7 Tipps Schlank zu Ostern

Mit unseren Tipps bleibst du schlank – und hast trotzdem Spaß in der Osterzeit!

An Ostern locken viele Sünden.

Nach der Fastenzeit, wird an Ostern wieder kräftig zugelangt. Von bunten Ostereiern bis hin zu deftigen Festessen und Süßigkeiten. Doch bis zur Sommer-Saison ist es nicht mehr weit und die lästigen Kilos, quälen im Bikini oder in der Badehose. Anstatt des Frust solltest du lieber schon während der Ostertage auf deine Kalorien achten.

1# Schlanke Alternativen wählen

Es muss an den Festtagen ja nicht immer Gans, Lamm oder fetten Schweinsbraten geben. Probier es doch einfach mal mit einer Alternative wie zb. Pute, Huhn oder Fisch. Auf unserer Homepage (REZEPTWELT) stellen wir dir Gerichte, die leicht nachzukochen sind zur Verfügung.

2# Öl-Spray statt Flasche

Füll dir das Öl in eine Sprühflasche, Damit du das ungesunde Fett nicht über dosierst. Wenn du das Öl nicht selber umfüllen möchtest, kannst du dir im Supermarkt das Öl bereits in einer Sprühflasche abgefüllt kaufen.

3# Die Wahl der Beilagen

Pommes und Röstinchen schlagen sofort auf der Waage zu. Anstatt dessen sollten gesunde Alternativen bevorzugt werden. Pell- oder Salzkartoffeln, sowie leckeres Gemüse sind kalorienarm und eine leckere Beilage für das Festessen . Auch auf sahnige Soßen sollte verzichtet werden. Mit etwas feinpüriertem Gemüse wird die Soße trotzdem noch cremig und schmackhaft.

4# Getränke beachten

Gerne wird bei Familienfeiern und in der Gesellschaft das ein oder andere Gläschen Alkohol getrunken. Wenn schon das Essen schwer fällt, solltest du zumindest darauf achten, deine Kalorienzufuhr nicht noch zusätzlich mit Zucker- oder alkoholhaltigen Getränken zu belasten. Wasser und Tee sollten hier zu deiner ersten Wahl gehören. Falls es doch einmal ein Glas Alkohol gibt, solltest du bei Weißwein (zb. gespritzt oder mit Wasser) bleiben und auf cremige Liköre generell ganz verzichten.

5# Ostereier gut verstecken

Was ich nicht sehe, kann mich nicht verlocken. Darum, halte die bunten Ostereier und süßen Schokohasen gut versteckt in Schränken und Schubladen. Wenn die kalorienreiche Verlockung nicht in greifbarer Nähe steht, isst du automatisch weniger und sparst somit unnötige Kalorien. Warum nicht einmal was Etwas Gutes tun und spenden.

6#. Nicht zu viel Kochen

Wenn du dir etwas zum Essen zubereitest, solltest du darauf achten nicht zu viel zu kochen. Warum? Wenn Reste übrig sind, ist der Reiz größer eine zweite Portion zu essen.

7# Fit durch die Feiertage

Sollte das Festessen doch einmal großzügiger ausfallen. Kein Problem! Nutze deine Freizeit und Feiertage um etwas Sport zu betreiben. Joggen und Wandern gleichen die Kalorienzufuhr wieder aus und das sorgt garantiert für gute Laune! Schon ein kleiner Osterspaziergang wirkt sich positiv auf die zu sich genommenen Kalorien aus, macht den Kopf frei und regt den Stoffwechsel an.